Ehrenamtliche Hilfe Heidelberg  -  Volunteering Heidelberg
Krise
 

Home >Rettung >Krise

Alte Weide im  Mai  ... im Oktober  ... von nahe

 

Krise - Besondere Lebenslage:  Selbsthilfegruppen, Infos, Links, ...
 

 

 

David e.V. - Unfallopfer

David = "Durchsetzung von Ansprüchen Versicherter und Unfallopfer im Dialog". Interessengemeinschaft von Unfallopfern

 

IAF - Verband binationaler Familien und Partnerschaften e.V.

 

Impuls Mannheim

Wir sind ein Zusammenschluss von Menschen, die Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität in ihrer Arbeit und ihrem Leben verbinden wollen. Wir bieten Fort- und Weiterbildungen sowie Selbsterfahrungsgruppen an in den Themenbereichen:

  • Spirituelles Wachstum
  • Heilung
  • Meditation
  • biodynamische Psychotherapie
  • Sexual- und Paartherapie
  • ganzheitliche Medizin

Impuls Mannheim
Institut für Persönlichkeitsentwicklung und ganzheitliche Gesundheit,
gemeinnütziger Verein  e.V.

Geschäftsstelle: Micha Jos, Ifflandstr. 13, 68161 Mannheim
www.impuls-mannheim.de
E-mail: info@impuls-mannheim.de

 

Messie-Syndrom - Unordnung und Vermüllung

"Jede Kleinigkeit verlangt von mir eine riesige Anstrengung, obwohl ich mich doch zusammennehmen möchte. Ich schäme mich vor meinem Mann, der doch Verständnis für mich hat. Ich kann es einfach nicht. Ein Geschirrtuch in die Hand nehmen? Schon das geht über meine Kräfte. Ich soll kochen und möchte es auch gern tun. Aber auch das kann ich nicht. Hunderte von kleinen Gedanken beschäftigen mich, ohne dass ich sie in Zusammenhang bringen kann. Ich lasse alles laufen, und mir ist dabei todlangweilig ... Irgendwann lasse ich alles fallen und ergreife unter irgendeinem Vorwand die Flucht.“

Der FEM e.V. wurde 1998 gegründet und befasst sich mit der Messie-Problematik in allen ihren Erscheinungsformen, einschließlich der mit ihnen häufig verbundenen psychischen und psychosozialen Störungen. FEM e. V. vertritt den Standpunkt, dass die Messie-Problematik nicht dem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS/ADD) zuzurechnen ist
http://www.femmessies.de

Ca. 2 Mio. Deutsche leiden unter dem „Messie-Syndrom“. Es gelingt Ihnen nicht, ihre räumliche Umgebung in Ordnung zu halten, sich von nutzlosen Gegenständen zu trennen und ihren Alltag zeitlich zu organisieren. Das "Messie-Syndrom" wird in Deutschland seit ca. fünf Jahren als eigenständiges psychisches Störungsbild gesehen.
http://www.das-beratungsnetz.de/themes/info.php/content?nr=1537&thema=content&archiv=true

Messies - Selbsthilfegruppe gegen Chaos und Desorganisation im Raum Heidelberg:
selbsthilfe.heidelberg@t-online.de , Tel 06221/184290

 

Mobbing Selbsthilfegruppen

 

Wenn Glaube krank macht

Selbsthilfegruppe für AussteigerInnen aus religiösen Gruppierungen

 

Links

 

©  by www.hilfe-HD.deeMail an die CTS senden Kontakt, Update: 31.07.07